home history members sponsoring agenda gallery

Jahresrevue 2011

Fan-Ausfahrt: Viele Fans folgten der Einladung und so begab man sich auf eine einfache und schwere Tour. Während die Sportler das Gebiet um Kappel erkundigten zog es die Geniesser Richtung Restaurant Höllgrotten – Hajos-Brunnen – Hundeausbildungsplatz – Himmelrich – zum Spitzmattli. Die Flyers hatten mit ihren Besitzern den Vorteil, ausgeruht zum Picknick zu gelangen. Bei Wurst, Brot und Baarer-Bier wurde auf die neue Saison angestossen.


Tour auf den Wildspitz: Nach einem strengeren Abend begaben sich drei Blüemlis Richtung Hölle, leichter Regen aber leider kein Abbruch, dann Schmittli, Schützen und das wohlverdiente Cola. Anschliessend dem See entlang, Michi kurz verloren und vor Sattel wieder alle zusammen. Nein, noch nicht fertig, sondern den Berg hoch und neben den Alpwirtschaften vorbei, endlich der Wildspitz in Sicht, nochmals beissen, den Krampf verdrängen, einkassieren, massieren und endlich auf dem Gipfel. Stolz und bald wieder munter darf dann im Kreise der Familien im Restaurant Pfaffenboden das Erreichte gefeiert werden. Viel Magnesium hilft, dass die Muskeln wieder in Gang kommen. Schön isches aber trotzdem gsi.


Trainingsweekend: Das diesjährige Trainingsweekend führte Ende August bereits zum zweiten Mal nach Sörenberg. Das Entlebuch hat sich bei allen Blüemlis bereits ins Herz geschlichen. Ist ja auch verständlich. Es passt einfach. Die Ausfahrt führte vom Dorf – Schlacht – Rossweid – Salwideli – Silwängen – Bodenhütten – Hirsegg – Tschudi-Hui – Rothornstrasse – Rischli – Tschudi-Hui am Samstag wieder zurück mit dem Auto nach Baar. Man(n) war das ein schönes Trainingsweekend. Ganz klar wohin es nächstes Jahr geht. Im 2012 sogar mit einer Überraschung.


Herbstmesse: Am Morgen begaben sich einige Blüemlis auf die Tour. Kalt und durchgefroren kamen sie am Nachmittag zurück. Das Biken stand an diesem Tag im Hintergrund. Vielmehr wollten alle schnell nach Zug. Die Herbstmesse stand wieder einmal im Zeichen der Begegnungen. Gute Kontakte wurden am Bierstand geknüpft und beim Heidi und Peter verging die Zeit im Fluge. (Von der Herbstmesse gibt es nie Fotos… zu dunkel)


Ein sportliches Highlight bildet auch immer der jährliche Hockey-Match in Zug. Hier lernen die Blüemlis, sich durchzusetzen und mit harten Mitteln zu fighten. Die Vor- und Nachbereitung des Matches hat jedoch absolute Priorität. Dass die Zuger die Berner einmal mehr besiegt haben, ist schön, aber nicht entscheidend.


Zürcher Sechstagerennen: Das Wintertraining machen wir bekanntlich in Zürich. Dieses Mal war für uns ein grosser Tisch reserviert. Das obligate Poulet wurde am Tisch Nr. 72 verzehrt. Die interessante Führung durch das Stadion sowie der Besuch der Caipi-Bar rundeten den Abend ab. Bis heute weiss niemand, wer das Rennen gewonnen hat. Fahren eigentlich Freuler und Risi noch? Das neue T-Shirt macht sich übrigens ausgezeichnet.


Selbstverständlich passiert sonst noch einiges während dem Blüemlibiker-Jahr. Wenn nicht gerade ein Bike gestohlen wird, fahren die Blüemlis bei schönen Tagen schon mal raus und geniessen die herrliche Blumenwelt. Also wenn Sie wieder einmal ein Blüemli sehen, sprechen Sie es an, es wird gerne mit Ihnen plaudern. Denn Zeit haben wir immer. No stress always fun.